„Herz aus Glas“ von Kathrin Lange

herz aus glas.JPG

Juli ist zutiefst erschüttert. Ihr Vater und sie sollen die Ferien ernsthaft auf einer Insel verbringen? Und das nur, weil ihr Vater mit seinem Lektor zusammen an seinem Buch arbeiten möchte? Doch da ist noch etwas. David, der Sohn des Lektors, leidet. Und als sie erfährt, dass Davids Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam und sie auf der Insel war, um ihn auf andere Gedanken zu bringen ist sie erschüttert. Dennoch fasziniert dieser depressive Junge sie. Doch dadurch wird alles nur noch schlimmer. Durch Zufall hört sie von einem Inselfluch, der für den Tod weiterer junger Frauen verantwortlich ist. Und dann hört Juli sie. Die Stimmen, die warnen und locken. Und sie weiß – wenn sie sich jetzt verliebt, wird sie sterben.

Fazit

Ich finde diese Story einfach nur großartig. Der Klappentext an sich hat mich schon angesprochen, aber das, was das Buch einem letztendlich bieten kann, hat das sogar noch übertroffen. Auch der Schreibstil gefällt mir, da er sich sehr flüssig liest und mich auch die Formulierungen an sich einfach total an die Geschichte fesseln konnten. Juli war mir gleich sympathisch. Die gruselige, boshafte Stimmung der Geschichte kam perfekt zur Geltung. Ich habe mich sehr mit den Hauptfiguren verbunden gefühlt und hatte selbst das Gefühl, dass auch auf mich eine Gefahr lauern könnte. Die Handlungsstränge schienen mir alle gut erarbeitet und ich habe am Ende des Buches das Ergebnis der Handlungen der Protagonisten verstehen können. Somit ist das für mich eine echte Empfehlung.

Bewertung

5 Krönchen (von 5)

Zur Autorin

Kathrin Lange , geboren 1969, machte 2005 das Schreiben zu ihrem Beruf. Davor arbeitete sie als Verlagsbuchhändlerin und Mediendesignerin. Seither ist sie für ihre historischen Romane und Jugendthriller bekannt. Kathrin Lange lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hildesheim.

Weitere Bände 

  • Herz in Scherben
  • Herz zu Asche

Preis: 16,99 Euro
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-06978-4
Seitenanzahl: 413
Buchgenre: „Liebes“-Thriller, Roman
Kommentar verfassen

