„Milas Ferientagebuch Mallorca“ von Bianka Minte-König

milas ferientagebuch m.JPG

Mila kann es kaum fassen. Sie darf zusammen mit anderen Jugendlichen zu einem Schreibcamp auf Mallorca reisen! Das ist natürlich unglaublich für die angehende Autorin, denn Mallorca – hallo?

Während dem Urlaub berichtet Mila ihrem Tagebuch (und damit dem Leser) von den Schreibaufgaben, Ausflügen, der Insel, Freunden und vielem mehr.

Fazit

Ich fand dieses Buch aus der Frech&Davon Reihe wieder total toll. Der Schreibstil der Autorin ist witzig und ungezwungen und ich fand diese Reise zum Schreibcamp sehr spannend, da ich selber ja auch total gerne schreibe.

Das besondere an Milas Ferientagebüchern ist, dass sie immer auch ein wenig Reiseführer sind und durch die genauen Beschreibungen der schönen Orte der Insel hab ich mich gut in die Zeit zurück versetzen können, in der ich selber auf Mallorca war. Also: Für alle Weltenbummler eine tolle Empfehlung.

Bewertung

4 Krönchen (von 5)

Weitere Bände

  • Milas Ferientagebuch Paris
  • Milas Ferientagebuch Berlin

Preis: 9,95 Euro
Verlag: Planet Girl Verlag
ISBN: 978-3-522-50303-7
Seitenanzahl: 237
Buchgenre: Jugendbuch, Mädchenroman
Kommentar verfassen

