Montagsfrage Nr. 4

montagsfrage_banner

 

Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

Lustigerweise habe ich mich in letzter Zeit selbst öfters mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe meinen Bücher-Konsum eigentlich größtenteils pausiert, bis auf ein paar geschenkte Exemplare von Familie und Freunden, die ab und zu noch bei mir einziehen – einfach aus dem Grund, dass mir mein SuB viel zu groß erscheint und ich mit dem Lesen auch gar nicht hinterherkomme. Doch sobald ich dieses „Problem“ behoben habe, gilt der Beschluss, mehr gebrauchte Bücher (oder Mängelexemplare) zu kaufen und nur bei den frisch erschienenen Büchern eine „Ausnahme“ zu machen. Das wird sicher eine Umstellung, denn ich habe bisher nur ein paar mal gebrauchte Bücher gekauft, mit denen ich aber eigentlich immer sehr zufrieden war. Ansonsten trieb ich mich eigentlich nur bei Hugendubel, Thalia und co. herum 🙂 …mal sehen, wie das jetzt in Zukunft aussehen wird. Vielleicht werde ich euch dazu ja mal ein kleines Update geben.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Erfahrungen hier teilen oder mir einen Kommentar schreiben. 🙂

3 Gedanken zu “Montagsfrage Nr. 4

  1. Yvonne 4. Oktober 2016 / 10:00

    Ich mache gelegentlich auch eine „Bücherkauf-Diät“, glücklicherweise bislang ohne Jojo-Effekt 😉 Irgendwie weiß man es dann besonders zu schätzen, wenn man sich dann irgendwann mal wieder ganz gezielt für ein Buch entscheidet und es dann kauft – egal ob gebraucht, Mängelexemplar oder neu.
    LG Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

