Fictional-Bookish-Girl-Squad – Tag

fictional-bookish-girl-squad

Die Liebe Stopfi (von Stopfis Bücherwelten) hat alle Guardians of the Books zu diesem witzigen Tag getaggt und ich will mir das natürlich nicht entgehen lassen 🙂 Da ich jetzt nicht genau weiß, wer von uns Guardians jetzt an dem Tag teilnehmen wird, tagge ich einfach mal alle, die Lust haben mitzumachen. Viel Spaß 😀 ♥

Es geht darum, mit weiblichen Buchcharakteren einen Squad (sprich: Gang, Clique) zu erstellen, die die folgenden Aufgaben erfüllen und mit denen man natürlich gerne befreundet wäre.

 

SOMEONE WHO WILL FORCE YOU TO GO OUT WHEN YOU WANT TO STAY IN

Hierbei würde ich mich ganz klar für Liv aus der „Silber“-Trilogie von Kerstin Gier entscheiden. Liv ist so witzig und ironisch, aber auch total abenteuerlich und neugierig. Wenn sie es nicht schafft, mich zu animieren, dann wohl auch niemand anders. Ich denke, wir wären beste Freundinnen. 🙂

SOMEONE WHO WILL HAVE YOUR BACK

Ich denke, June aus „Legend“ wäre eine gute Wahl. Sie ist super ausgebildet und eine starke und mutige Protagonistin. Denkbar wäre auch Katniss, aber June ist mir irgendwie sympathischer in Erinnerung.

SOMEONE WHO WILL MAKE YOU MOVE

Wenn ich diese Rolle ausnahmsweise mal nicht übernehme, dann würde wohl Rose aus „Vampire Academy“ einspringen. Ich glaube, sie ist sehr von ihren Instinkten getrieben (sozusagen 🙂 ) und macht einfach das, worauf sie gerade Lust hat. Sie würde also wohl am ehesten hierzu passen.

SOMEONE WHO YOU CAN SHARE YOUR PROBLEMS WITH A LISTENING EAR

Ich glaube Grace aus der „Nach dem Sommer“-Reihe könnte mir gut zuhören. Sie schien mir im ersten Buch sehr einfühlsam. Oder Marlee aus „Selection“. Sie mag ich eigentlich sogar noch mehr…schwer.

SOMEONE TO GOSSIP WITH

Wer ist da denn bitte besser geeignet als Persephone aus „Silber“? Ja, wahrscheinlich eine sehr anstrengende und belastende Persönlichkeit, aber mir fällt sicher niemand passenderes ein XD.

SOMEONE TO GO ON HOLIDAYS WITH

Vita aus „Die längste Nacht“. Ich weiß ja jetzt, was sie so in ihren Ferien immer erlebt und hätte total Lust sie im Urlaub zu begleiten. Außerdem war sie mir wirklich sehr sympathisch.

SOMEONE TO HANG OUT WITH QUIETLY

Furia aus „Die Seiten der Welt“ wäre glaube ich die richtige Wahl. Sie ist zwar mutig, doch kann auch anders. So wie ich sie wahrgenommen habe, ist sie, wenn sie sich wohlfühlt, eher still. Ich denke, mit ihr zu „chillen“ wäre echt ein angenehmer Zeitvertreib. Sicher könnten wir uns auch gut über Bücher unterhalten.

SOMEONE TO HAVE PASSIONATE DISCUSSIONS WITH

Einen starken Willen und ein gutes Durchsetzungsvermögen hat wohl vor allem eine: Helen aus der „Göttlich“-Trilogie. Wenn man sich also mal richtig leidenschaftlich fetzen möchte, dann mit ihr.

4 Gedanken zu “Fictional-Bookish-Girl-Squad – Tag

  1. Stopfi 18. Oktober 2016 / 15:18

    Junge ist so verdammt cool! Hach, ich sollte endlich mal Band zwei lesen….

    Gefällt 1 Person

      • Stopfi 18. Oktober 2016 / 16:59

        Ich denke, du kennst das, wenn die Autokorrektur nen Schmarrn schreibt ^^

        Gefällt mir

      • caralovesstories 18. Oktober 2016 / 17:07

        Absolut :D. Erst war ich zwar etwas verwirrt, aber der Sinn lässt sich dann doch schnell erschließen. Dennoch, ich kenne das zu gut 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

