NaNoWriMo 2016 – Ankündigung

crest-05e1a637392425b4d5225780797e5a76.png

Wie zu beginn des Jahres vorgenommen, werde ich dieses Jahr am NaNoWriMo teilnehmen. (endlich!) Wer von euch ist noch dabei?

Was ist der NaNoWriMo?

NaNoWriMo ist die Abkürzung für den National Novel Writing Month. Eine Aktion, die den gesamten November umfasst. Dabei versuchen Menschen auf der ganzen Welt, egal ob professionell  oder nur zum Spaß, 50 000 Wörter bzw ein Buch zu schreiben – und das alles in 30 Tagen. Dabei sollte man sich als Ziel setzen, täglich 1667 Wörter zu schreiben.

Für wen ist der NaNoWriMo gedacht/geeignet?

Eigentlich  für jeden. Wer schon immer mal ein Buch schreiben wollte, aber sich einfach nie aufraffen konnte, wer das mit dem Schreiben sowieso mal ausprobieren wollte, wer Lust und Spaß am Schreiben hat, wer eine Geschichte einfach noch nie beenden konnte, einfach alle sind dazu eingeladen, es zumindest einmal auszuprobieren!

Lust bekommen?

Wer mitmachen möchte, sollte sich besser vorher nochmal auf der Website der Veranstalter umsehen. Ich habe eine weitere Seite entdeckt, die eine Aktion extra für Young Writers ankündigt, jedoch scheint diese noch nicht ganz fertig zu sein. Dennoch findet ihr sie hier.

Der NaNo auf meinem Blog

Ich werde, denke ich, am „normalen“ Projekt teilnehmen. Da ich das Thema sehr interessant finde, kann ich mir vorstellen, dass auch andere etwas mehr über den NaNo erfahren möchten. Vielleicht kann ich euch ja auch ein bisschen inspirieren und motivieren, indem ich mit euch einfach meine Erfahrungen teile. In welcher Form das stattfinden wird, weiß ich selbst noch nicht, hehe 🙂 . Wahrscheinlich werde ich mir jede Woche etwas dazu notieren und euch am Ende dann eine Review geben. Möglich wären aber auch regelmäßige Updates, vergleichbar mit „Live-Berichten“. Mal sehen…

Warum möchte ich eigentlich schreiben?

Vielleicht ist das ungewöhnlich, aber seit ich klein bin, habe ich den Wunsch später einmal als Autorin zu arbeiten. Ob das je in Erfüllung geht, weiß ich nicht, aber da ich sowieso schon regelmäßig und gerne Schreibe, denke ich, bin ich auf einem guten Weg. Vom NaNo erhoffe ich mir, dass er mir hilft, ein Buch trotz meines „Daseins als Schülerin“ zu schreiben. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Drückt mir die Daumen, vielleicht habe ich bald meinen Debütroman verfasst.


Quelle/Foto: http://d3bhawflmd1fic.cloudfront.net/assets/crest-05e1a637392425b4d5225780797e5a76.png http://d3bhawflmd1fic.cloudfront.net/assets/crest-05e1a637392425b4d5225780797e5a76.png 

4 Gedanken zu “NaNoWriMo 2016 – Ankündigung

  1. erinjsteen 24. Oktober 2016 / 7:18

    Hi,
    ich bin in diesem Jahr auch dabei und drücke dir die Daumen.
    Viele Grüße
    Erin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

