Buchmesseblues-Challenge

Leute, ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Die Buchmesse ist vorbei und die Messeblues haben eingesetzt. Seit der Abfahrt beklagen wir uns alle über die plötzlich schon vergangenen Tage und wünschen uns wieder zurück nach Frankfurt. Das haben auch Anabelle von Stehlbüten und Philip von Book Walk bemerkt und sich gedacht, dass das so nicht weiter gehen kann. Und so kam es zur…

buchmesseblues_red-e1476731839709

Ziel ist es nicht nur die Traurigkeit zu bekämpfen, sondern die Kilo-schweren Mitbringsel der Buchmesse wieder vom SuB zu jagen. Dabei helfen, sollen zwölf Aufgaben. Am Ende der Challenge gibt es die Möglichkeit ein Buch zu gewinnen. Dafür kann man sich Lose „erlesen“. Ab zwei erfüllten Aufgaben wird der Name in den Lostopf geworfen und für jede weitere kommt  jeweils ein Los dazu. Um ordnungsgemäß teilnehmen zu können, folgt hier meine Wunschliste, die 5 Bücher beinhalten soll.

  1. „Legend – Berstende Sterne“ von Marie Lu: (Taschenbuchausgabe) Ich wünsche mir dieses Buch, um endlich die Trilogie abschließen zu können.
  2. „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard: Von diesem Buch wird geschwärmt und ich bin wahnsinnig neugierig darauf…
  3. „Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ von Sabaa Tahir: Der erste Band gehört zu meinen Lieblingsbüchern und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  4. „Begin Again“ von Mona Kasten: Ich freue mich schon seit langem auf diese Geschichte und mal ehrlich, wer von uns mag Mona nicht?
  5. „Throne of Glass – Die Erwählte“ von Sarah Maas: Dieses Buch wünsche ich mir auch schon lange, jedoch haben die Guardians mich noch mal extra angefixt…Danke Leute 😀

Die Aufgaben (, die natürlich nicht alle zu erfüllen sind):

  1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet.
  2. Beende eine angefangene Reihe.
  3. Lies einen Einzelband.
  4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
  5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
  7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
  8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
  9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
  10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast.
  11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  12. Lies ein fremdsprachiges Buch.

Zeitraum: 24.10.16 – 17.12.16

Ich habe mir einfach mal für alle Aufgaben ein Buch herausgesucht, obwohl ich weiß, dass ich nicht alle schaffen werde. So kann ich dann aber zumindest zwischen den Büchern variieren.

Falls ihr ebenfalls teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier und/oder hier nochmal alles ganz in Ruhe durchlesen.

Ich freue mich total auf diese Challenge und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und Erfolg. 🙂 Lasst uns den SuB bekämpfen! 😀


Liste der erledigten Aufgaben:

  1. „Herz zu Asche“ von Kathrin Lange (Aufgabe 2)
  2. „Mit anderen Worten: ich“ von Tamara Ireland Stone (Aufgabe 3)
  3. „Biss zum ersten Sonnenstrahl“ von Stephenie Meyer (Aufgabe 10)
  4. „The Heir“ von Kiera Cass  (Aufgabe 12)
  5. „Obsidian“ von Jennifer L. Armentrout (Aufgabe 11 bzw. das Buch meines SuB, dass am ehesten gelb/orange ist)
  6. „Wunder“ von Raquel J. Palacio (Aufgabe 8)
  7. „Aus dem Leben eines Taugenichts“ von Joseph von Eichendorff (Aufgabe 4)
  8. „Onyx“ von Jennifer L. Armentrout (Aufgabe 7)
4 Gedanken zu “Buchmesseblues-Challenge

  1. Regular Reader 25. Oktober 2016 / 21:13

    Ich finde es auch schade, dass die Frankfurter Tage so rasch vorbei waren. Und ich war überrascht, wie viele Leute unter 20 sich für Bücher begeistern.

    Gefällt 1 Person

    • caralovesstories 25. Oktober 2016 / 21:16

      Meine Eltern, die auch auf der Buchmesse unterwegs waren, hat das auch überrascht. Ich hingegen bin ja“vorgewarnt“, schließlich kenne ich viele junge Blogger und Bookstagramer etc

      Gefällt mir

  2. Redgular Reader 14. November 2016 / 17:57

    Ihr könnt ja schon mal die nächsten Termine planen – gegen den Blues:

    Leipziger Buchmesse vom 23.-27. März 2017
    Frankfurter Buchmesse vom 11.-15. Oktober 2017

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

