Montagsfrage Nr. 7

montagsfrage_banner

Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Grundsätzlich bin ich eigentlich kein Jahreszeiten-Leser. Zur Weihnachtszeit greife ich zwar ab und zu gerne mal zu einem weihnachtlichen Exemplar, doch ansonsten war es das dann auch schon.

Jedoch konnte ich in den letzten Jahren beobachten, dass meine Lust auf Fantasy-Schmöker in den kälteren Jahreszeiten zunimmt. Vermutlich rufen diese bei mir einfach eine gemütliche Stimmung hervor.

Was ich aber jedes Jahr im Winter lese, ist „Schneeengel“ von Jean Little. Ich liebe dieses Buch über alles und ohne es kommt bei mir einfach keine richtige Weihnachtsstimmung auf.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Erfahrungen hier teilen oder mir einen Kommentar schreiben.🙂

3 Gedanken zu “Montagsfrage Nr. 7

  1. Stopfi 5. Dezember 2016 / 17:13

    Hm…
    Also, ich bemerke vor allem dieses Jahr einen Unterschied im Leseverhalten. Eigentlich ziehe ich Einzelbänden Reihen vor und ich liebe Contemporary. Im Sommer. Im Winter und Herbst hab ich dieses Jahr viele Reihen angefangen, vorwiegend im Fantasy Bereich, und ein paar Dystopien. Aber so hab ich eine gewisse Vielfalt, von dem her freut mich das 😀
    Liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 1 Person

    • caralovesstories 5. Dezember 2016 / 18:29

      Ja, das kommt mir bekannt vor 😀 Mir geht es da wirklich ganz ähnlich. Aber das ist ja nicht schlecht, weil man so, wie du ja gesagt hast, sich durch seine Lieblingsgenres lesen kann – ganz automatisch hihi. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Mageia 10. Dezember 2016 / 20:29

    Ich würde sagen: eher nicht. Man sich mm Herbst genausgut wie im Winter in ein Buch vertiefen, es muss nur spannend sein. Kein Langweiler! Klar, im Sommer kann man sich dazu auf eine Wiese legen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

