Jahreshighlights 2016

 

mein-jahr-in-buchern-3

Nach entspannten Feiertagen rückt das Ende eines weiteren Jahres immer näher. Heute möchte ich euch meine Jahreshighlights 2016 auflisten.

  1. Begonnen hat mein Jahr mit „Ich kam mit dem Wüstenwind“. Die Biografie von der talentierten Tänzerin Michaela DePrince ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch unglaublich inspirierend. Für mich ein toller Beweis dafür, dass Träume wahr werden können.
  2. Ein weiteres Jahreshighlight von mir ist die Geschichte „Eleanor & Park von Rainbow Rowell. Viele von euch kennen diese wunderbare Geschichte über die Liebe zweier Jugendlicher bestimmt schon. Wundern, dass dieses Buch auf dieser Liste auftaucht, werdet ihr euch wohl auch nicht mehr.
  3. Ebenfalls im Gedächtnis geblieben ist mir die Geschichte von Louisa und Will, die in „Ein ganzes halbes Jahr“ erzählt wird. Jojo Moyes schildert unglaublich berührend die Liebesgeschichte zwischen einem lebensfrohen Mauerblümchen und einem unglücklichen Mann, der im Rollstuhl sitzt. Auch der Film ist 2016 in den deutschen Kinos zu sehen gewesen.
  4. Als Highlight sehe ich auch eines meiner Lieblingsbücher an: Das von Isabel Abedi geschriebene „Die längste Nacht“. Dank Buchmesse besitze ich sogar ein signiertes Exemplar.
  5. Ebenfalls ein Lieblingsbuch von mir ist der erste Band von „Elias & Laia“. Ein unglaublich faszinierender Fantasy-Roman von Sabaa Tahir.
  6. Sehr aufwühlend und ein echt besonderes Lese-Erlebnis war „Solitaire“ von Alice Oseman für mich.
  7. „Mit anderen Worten: ich“ ist ein wirklich tolles Buch von Tamara Ireland Stone. Es hat mir so gut gefallen, dass es ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern gehört.
  8. Ein Buch, von dem ich noch einiges habe lernen können ist „Wunder“ von Raquel J. Palacio. Daher darf auch dieses Buch zu meinen Highlights in diesem Jahr gezählt werden.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Gedanke zu “Jahreshighlights 2016

Kommentar verfassen

