Behind The Screens #2

02.01.17 – 08.01.17

screens2grun-e1472571879613

Wie war deine Woche?

Meine Woche war nicht schlecht. Angefangen mit den bis zur Hälfte der Woche anhaltenden Ferien war mir Stress ein Fremdwort. Besonders gefreut habe ich mich  dann über den Beginn meines Schülerpraktikums, dass ich – wie nicht anders zu erwarten – in einer Buchhandlung absolviere.

Es ist schön, den ganzen Tag von Büchern umgeben zu sein. Da das neue Jahr begonnen hat, stand erstmal die Inventur auf dem Programm.  Ich bin gespannt auf das, was die nächsten Wochen noch so mit sich bringen werden.

Mit welchem Buch startest du ins neue Jahr? Wie gefällt es dir bisher?

Ich hatte am 01.Januar Lust auf etwas Historisches, weshalb ich sogleich zu „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak gegriffen habe. Sonderlich weit bin ich leider noch nicht gekommen, aber die paar Kapitel haben mich auf jeden Fall schon in ihren Bann gezogen. Ich freue mich sehr auf diese Geschichte. Jedoch braucht es seine Zeit, sich an den Schreibstil von Zusak zu gewöhnen. Die Erzähler-Rolle ist außergewöhnlich besetzt worden und hat mich auf den ersten Seiten etwas irritiert. Das hat sich aber schnell wieder gelegt. Habt ihr „Die Bücherdiebin“ schon gelesen?

Was war dein Wochen-Highlight?

Mein Wochen-Highlight ist wohl etwas offensichtlich, aber bestimmt auch verständlich. Neben den Eindrücken meines Praktikums habe ich mich besonders über den Schnee gefreut. Ich meine – Hallo? Gibt es etwas besseres als Schnee? Ich bin ja sowieso eher ein Winter-Mensch, weshalb ich über jede Schneeflocke gejubelt habe. Es hat aber auch etwas Magisches wenn man in der Nacht auf dem Fensterbrett sitzt und dem Stadt-Fuchs beim spielen im Schneetreiben zusieht :D.

img_0087

img_0085

 

4 Gedanken zu “Behind The Screens #2

  1. sternenbrise 10. Januar 2017 / 11:45

    Hallöchen 😀

    „Die Bücherdiebin“ habe ich mehr auf Tauschticket ergattert. Ich glaube, das ist so ein Buch, welches man mal gelesen haben muss 🙂 Ich bin sehr gespannt darauf, da ich eigentlich nicht gerne historische Bücher lese (Naja sooo lange ist das ja auch nicht her).

    Und ich finde den Schnee schrecklich D:

    Liebe Grüße
    Charline

    Gefällt 1 Person

  2. wordBUZZz 13. Januar 2017 / 5:22

    Na deine Kuschelecke sieht ja mal gemütlich aus….^^ Da werd ich ja fast neidisch. Ich hoffe du machst kein Praktikum bei den riesigen Bücher-Ketten? Habe damkt leider schlechte Erfahrungen gemacht….

    Die Bücherdiebin wollte ich immer lesen, habe es aber noch nie… Eine zulange Liste von ungelesen Büchern sitzt noch neben mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

