Montagsfrage Nr. 7

montagsfrage_banner

Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewegt?

Aufgrund meines riesigen SuBs und der mangelnden Zeit zum Lesen, komme ich selten dazu mir neue Bücher zu kaufen.

Mein aktueller Neuzugang ist jedoch tatsächlich erst ein paar Tage alt und ist mehr oder weniger ein Experiment. Ich habe mir „Harry Potter et la chambre des secrets“ von J.K. Rowling gekauft. Wie einige vielleicht schon erkannt haben, handelt es sich dabei um den zweiten Band der Harry Potter – Reihe auf Französisch.

harry potter 2 fr.JPG

Auch mein erstes englischsprachiges Buch war eines der Harry Potter – Bände und ich habe festgestellt, dass diese Bücher sehr gut dazu geeignet sind sie in den zu erlernenden Sprachen zu lesen.  Um eine Sprache zu lernen, sind Bücher eine große Hilfe und von Harry Potter ist mir die Handlung so geläufig, dass es mir leichter fällt alles zu verstehen.

Lest ihr auch fremdsprachige Bücher? 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Erfahrungen hier teilen oder mir einen Kommentar schreiben.🙂

8 Gedanken zu “Montagsfrage Nr. 7

  1. Christine 31. Juli 2017 / 14:30

    Huhu!
    Da hatten wir ja die gleiche Idee. Ich habe mir vor kurzem den ersten Teil von Harry Potter auf Englisch gekauft, um meine Sprachkenntnisse zu erneuern und zu vertiefen. Ich kenne sowohl die Bücher als auch die Filme fast auswendig, so dass ich es mir auch recht einfach vorstelle – habe es aber noch nicht getestet, Buch subbt noch. Aber an französisch würde ich mich nicht ranwage. Das ist für mich zu lange her und ich habe es in der Schule gehasst…
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    Gefällt 1 Person

  2. FiktiveWelten 31. Juli 2017 / 16:25

    Französische Bücher habe ich schon ewig nicht mehr gelesen – ob ich das überhaupt noch verstehen würde? Wäre echt mal ein Experiment wert!

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  3. Maja 31. Juli 2017 / 17:49

    Das Cover sieht echt cool aus. 🙂
    Aber ich lese wenn englisch Bücher, aber selbst das schleift gerade ein wenig..
    Dafür habe ich bei dem Film ‚Ziemlich beste Freunde‘ den Tick, dass ich den nur auf französisch schauen kann. War zu dem Film mit meinem Frz-Kurs im Kino (natürlich auf französisch) und finde die deutschen Synchronstimmen einfach furchtbar :’D

    Liebste Grüße,
    Maja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

