Neuerscheinungen August 2017

neuerscheinungen.jpg

Auch im August werden wieder jede Menge spannende Bücher veröffentlicht. Ich habe mir die zwei Bände rausgesucht, auf die ich mich am meisten freue. 

das reich der sieben höfe 2
(c) dtv

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich mein erstes Buch von Sarah J. Maas gelesen und es hat mich begeistert. Diesen Monat erscheint bereits der zweite Band. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, von welchem Buch ich spreche: „Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“. In diesem Buch geht Feyres Geschichte weiter. Nachdem die Ereignisse aus dem ersten Teil ein vermeintlich gutes Ende genommen haben, wird unsere Protagonistin nun des besseren belehrt. Tamlin beginnt sich zu verändern und Feyre weiß nicht, wie sie ihm diesmal helfen soll. Außerdem steht immer noch eine beunruhigende Abmachung mit Rhys im Raum, die Feyre einhalten muss: Einmal im Monat muss die junge Kriegerin für eine Woche an seinem Hof, dem Hof der Nacht, verbringen. Und auch dort gerät Feyre in immer mehr Probleme. Wird sie auch in diesem Buch Stärke beweisen? Ich bin gespannt…

 

aufstieg und fall simon snow
(c) dtv

Dieses Buch ist euch vermutlich auch schon auf einigen Blogs begegnet, doch auch ich komme nicht drum herum es euch kurz vorzustellen. Mich hat die Autorin mit ihrem Buch „Eleanor & Park“ in den Bann gezogen und nun erscheinen zwei weitere Bücher von ihr in Deutschland. „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow“ ist thematisch ganz anders, als ich es von Rainbow Rowell erwartet hätte. Daher bin ich auch so gespannt auf dieses Buch. Es handelt von dem begabten Zauberer Simon Snow, der leider überhaupt nicht mit seiner Magie umgehen kann. Deshalb besucht er fortan an auch das Zauberinternat Watford. Doch natürlich konzentriert sich der junge Zauberer nicht nur auf das Lernen. Zusammen mit seinem Zimmergenossen, den er nicht ausstehen kann, und einer weiteren Schülerin, versuchte er, einen Mord aufzuklären. Für mich klingt das alles nicht nur total ausgefallen, sondern auch ziemlich spannend.

 

Ein Gedanke zu “Neuerscheinungen August 2017

Kommentar verfassen

