Want to read August 2017

Heute zeige ich euch die Bücher, die ich diesen Monat unbedingt lesen möchte.

want to read

 

young elites.JPGIch beginne mit meinem Currently Reading: Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche“ von Marie Lu. Von der Autorin habe ich bereits zwei der „Legend“-Bücher gelesen, die mir echt gut gefallen haben. Die Rezension des zweiten Bandes findet ihr hier. Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird. Bis jetzt finde ich, dass der Schreibstil sehr gut mit dem Fantasy-Genre harmoniert, denn die Autorin beschreibt sehr detailliert. Auch die Geschichte konnte mich bis jetzt fesseln.

 

mehr als das.JPG

Außerdem freue ich mich darauf in diesem Monat „Mehr als das“ von Patrick Ness zu beenden. Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe es aber unterbrochen. Ich weiß gar nicht mehr, wieso. In diesem Monat muss es aber dran glauben.

 

 

honolulu.JPG

Da ich mir vorgenommen habe auch mal ein paar Klassiker zu lesen, habe ich mir ein weiteres Buch von W. Somerset Maugham ausgesucht. Letzten Sommer habe ich „Oben in der Villa“ von ihm gelesen, was mir erstaunlich gut gefallen hat. Für diesen August habe ich mir mal seine gesammelten Erzählungen 1 ausgesucht, die unter dem Titel „Honolulu“ bekannt sind. Ich bin gespannt, ob es mir gefallen wird, denn privat lese ich eigentlich nur Romane und keine Erzählungen oder Kurzgeschichten.

 

Kommentar verfassen

