„My Life in Circles“ von Brandy Colbert

my life in cricles.JPG

Vier Jahre. Vier Jahre lang hat Theo ihren besten Freund Donovan nicht gesehen. Damals wurde der dreizehnjährige Junge entführt. Doch jetzt ist er zurück, zusammen mit Theos größtem Geheimnis. Einem Geheimnis, dass nicht nur ihr soziales Leben, sondern auch ihre Karriere als Profitänzerin gefährden könnte. Wird er reden oder schweigen? Und wie weit wird Theo gehen, um ihren besten Freund zu schützen?

Fazit

Schon der Anfang dieses Buchs hat mich total gefesselt: Die erste Seite dieses Buchs ist eine der besten, die ich je gelesen habe. Aber auch den Rest der Geschichte habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Theo ist ein sehr sympathischer Charakter. Nicht nur, weil sie, genau wie ich, tanzt. Sie ist durch alles, was geschehen ist, ein unglaublich starkes Mädchen geworden. Das gefällt mir an ihr sehr gut. Auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne. Jede hatte ihre eigene kleine Rolle in dem Buch – und sie alle schienen sehr lebendig.

Die Story verläuft ganz anders als man zu Beginn erwartet und sie ist letztendlich sogar ziemlich schockierend. Ich bewundere das Verhalten der Protagonistin, denn beim Lesen musste ich einige Male angesichts der Ereignisse echt schlucken.

Der Schreibstil ist locker zu lesen: Ein echter Pageturner eben.

Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass einige Klischees über das Ballett ausgeräumt wurden. Durch diesen Punkt konnte ich mich auch gut mit Theo identifizieren, denn mir liegt ebenso viel am Tanz wie ihr.

Dieses Buch ist wirklich sehr unterhaltsam – ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung

4 Krönchen (von 5)


PREIS: 13,95 EURO
VERLAG: dtv 
ISBN: 978-3-423-74019-7
SEITENANZAHL: 348
BUCHGENRE: JUGENDBUCH
EMPFOHLENE ALTERSGRUPPE: AB 14 JAHREN

Herzlichen Dank an Schleichers Buchhandlung, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat 🙂 ♥
Kommentar verfassen

